News

Informatives und Relevantes aus der TRUMPLER-Welt.

TRUMPLER kündigt erfolgreiche Akquisition an

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Trumpler eine Vereinbarung über den Kauf des Zurichtgeschäftes der Langro-Chemie Theo Lang GmbH mit dem Hauptsitz in Stuttgart unterzeichnet hat und somit zwei erfolgreiche Familienunternehmen vereint. Trumpler feierte im Juni 2018 sein 150jähriges Firmenjubiläum und der Zurichtspezialist Langro-Chemie ist seit mehr als 85 Jahren erfolgreich im Geschäft.

Die Trumpler-Gruppe ist bereits im Ledergeschäft mit Zurichtprodukten vertreten und wird gemeinsam mit Langro-Chemie seine Produktpalette, Erfahrung, Präsenz und Position auf dem Lederzurichtmarkt in der Zukunft weiter verbessern und ausbauen können.

Die Familienunternehmen Trumpler und Langro-Chemie setzen beide den Fokus auf Kundenservice, Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Die Trumpler-Gruppe erwirtschaftet mit Langro-Chemie zusammen rd. 120 Mio. € Umsatz und beschäftigt dann ca. 380 Mitarbeiter.

"Der Zusammenschluss von Trumpler und Langro ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, von dem Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder gleichermaßen profitieren und wird uns vor allem in Hinblick auf zukünftige Marktherausforderungen stärken", sagte Tilo Schumacher, Geschäftsführer der Langro-Chemie.

Trumpler plant, die Aktivitäten von Langro-Chemie ab 1. Januar 2019 zu übernehmen und die Langro-Chemie als vertrauenswürdigen Markenname in der Lederindustrie weiterzuführen.

"Dieser Zusammenschluss ist für uns eine einzigartige Möglichkeit, unsere Position im Finishing zu stärken und auch in Zukunft unseren Kunden hochwertige technische Lösungen für Finishing anbieten zu können. Wir heißen das Langro-Team mit seiner Expertise und Erfahrung in unserer Gruppe herzlich willkommen", so die beiden Geschäftsführer der Trumpler-Gruppe, Hein Vugs und Joachim Müller-Damerau.

« zurück